Hüffenhardt / Stein a. K. Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung präsentierten sich die Schützinnen und Schützen des KKS Stein am Kocher bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr-Auflage des Sportschützenkreises 3 Mosbach, die am 8. Februar in Hüffenhardt ausgetragen wurde. In den Wettbewerben mit Luftgewehr und Luftpistole holten die Starter aus Stein 5x Gold, 4x Silber und 2x Bronze, sowie drei neue Kreisrekorde.
In der stark besetzten Seniorenklasse I überzeugten Jochen Berkefeld mit 312,2 Ringen, Christoph Draxler mit 310,1 Ringen sowie Harald Erdmann mit 306,4 Ringen. Gemeinsam erreichte das Trio in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. In der Einzelwertung belegten die Drei die Plätze 3-5.
Andreas Illner sicherte sich in der Klasse Luftgewehr Auflage Senioren II mit 305,7 Ringen den Kreismeistertitel. Weitere gute Leistungen zeigte Harald Trautmann, der in der Klasse Senioren III mit 308,7 Ringen Rang zwei belegte. Klaus Nöding erzielte in der Klasse Senioren IV mit 303,2 Ringen ebenfalls einen guten zweiten Platz. Richard Stammer belegte in der Seniorenklasse V mit 291,1 Ringen den ersten Platz.
Für ein sportliches Glanzlicht sorgte Kurt Jozwiak, der in der Klasse Senioren VI mit herausragenden 318,2 Ringen nicht nur den Titel gewann, sondern gleichzeitig einen neuen Kreisrekord aufstellte. Das Ergebnis hätte auf der DM in Dortmund den zweiten Platz bedeutet.
Auch die Damen des KKS Stein wussten zu überzeugen: Erdmute Nöding belegte in der Klasse Seniorinnen II mit 303,3 Ringen den zweiten Rang, während Maria Carl in der Klasse Seniorinnen V mit 299,6 Ringen den Kreismeistertitel gewann.
In der Disziplin Luftpistole –Auflage konnte Jochen Berkefeld in der Seniorenklasse I mit 295,4 Ringen ebenfalls den 3.Platz erreichen. Harald Trautmann sicherte sich mit seinen 294,7 Ringen den Kreismeistertitel in der Seniorenklasse III. Mehr Pistolenschützen aus Stein waren leider nicht am Start.
Die Kreismeisterschaft bot hochklassigen Schießsport in fairer und kameradschaftlicher Atmosphäre. Der KKS Stein am Kocher kann mit dem Abschneiden seiner Starterinnen und Starter sehr zufrieden sein und blickt optimistisch auf die weiterführenden Meisterschaften.
