Ergebnisse Nichtaktiven-Pokal-Schießen

Nach verhaltenem Beginn am Sonntag früh, füllte sich das Schützenhaus zur Mittagszeit und die Luftdruck-Stände waren alle bis in den Späten Nachmittag belegt. Insgesamt waren 18 Mannschaften mit 55 Einzelschützen am Start. Den Sonderpreis für die meisten gemeldeten Mannschaften, einem Gutschein über 30 Liter Bier ( gespendet von der von der Fa. Getränke Müller), erhielt die Gruppierung von La Familia mit 5 Mannschaften.

Sieger in der Einzelwertung – Jugend wurde Hanna Vogt mit 171 Ringen gefolgt von Tim Jochim mit 165 Ringen und Romina Englert mit 161 Ringen .

Die Damenwertung konnte Kornelia Würth für sich entscheiden. Sie erreichte 171 Ringe. Dicht dahinter mit 170 Ringen belegte Melanie Englert den 2. Platz. Auf Platz 3. folgte Sina Belz mit 167 Ringe.

Die Herrenwertung ging mit 180 Ringen an Matthias Ritter. Timo Englert belegte den 2.Platz mit 177 Ringen und der 3.Platz ging an Domenik Wolf mit 171 Ringe.

Die Mannschaftswertung ging an die Mannschaft von Bauwagen 1 ( Sina Belz, Matthias Ritter und Thobias Theuerweckl ) mit 517 Ringen. Gefolgt von den Mannschaften Würth 2  und La Familia Bergfink 3 . Auf den Plätzen 4 und 5 kamen die Mannschaften Sau-Wölfe und Würth 1.

Das KK-Preisschießen konnte mit einem Gesamt Teiler ( die 3 besten Schüssen zusammengezählt ) von 448,2 Timo Englert für sich entscheiden. Er durfte sich somit als Erster etwas von dem gut gefüllten Preise-Buffet aussuchen. Der 2. Platz ging an Matthias Ritter mit einem Gesamtteiler von 494,6. Dritter wurde Tobias Theuerweckel mit einem Teiler von 512,9 .

Auch das Schnupperschießen mit dem Blasrohr wurde sehr gut angenommen. Sowohl bei den Kindern ( ab 7 Jahre ) wie auch bei den Erwachsenen kam diese Disziplin gut an und es machte allen viel Freude.

Zum Abschluss wurde noch ein Sonderpreis in Form einer Flasche Sekt für den Besten abgegeben Luftgewehrschuss überreicht. Melissa Gärtner erhielt diesen mit einem 28,0 Teiler.

Die Mannschaftssieger des Pokalschießens

Die Drei Erstplatzierten des KK-Preisschießens mit Ihren Preisen

Jugendwertung Pokalschießen 2023

Damenwertung Pokalschießen 2023

Herrenwertung Pokalschießen 2023

Gesamtergebnis Pokalschießen 2023

Ergebnis KK-Preisschießen 2023