KKS-Stein stellt neuen Landesschützenkönig

Am Samstag, den 18.11, machte sich eine kleine Abordnung des KKS auf den Weg nach St. Leon-Rot

zum Landesschützenball.

Neben Grußworten, Musik- und Tanzeinlagen und Ehrungen stand besonders die Krönung des Schützenkönigs im Vordergrund. Denn Jochen Berkefeld hatte zuvor eine persönliche Einladung hierfür erhalten. Die Frage war nur: Schützenkönig, 1. Ritter oder 2. Ritter.

Nachdem das erste Schussbild eingeblendet wurde, war klar: 2. Ritter ist er schon einmal nicht. Somit

blieb die Spannung bis zum Schluss. Schlussendlich konnte er sich mit einem grandiosen  4,1 Teiler

gegen seine beiden Konkurrenten durchsetzen und ist  somit der erste Landesschützenkönig , den der  KKS-Stein stellen kann.

Mit diesem Ergebnis wurde er zudem auserkoren, am 08.06.2024 in Bassum ( Niedersachsen ) den Schützenverband Baden beim Bundeskönigsschießen zu vertreten.

Hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg und gut Schuss.