Weihnachtsgrüße

„Stille Nacht, heilige Nacht…“

Weihnachten 2020 wird ein ganz besonderes Fest; eines, wie wir es noch nie erlebt haben.

Wir sind nun beinahe am Ende der Adventszeit angekommen.

All die letzten Jahre haben sich die Menschen nach Beschaulichkeit, Zeit zum Innehalten und einer Vorweihnachtszeit ohne Stress und Hektik gesehnt.

In diesem Jahr werden viele von uns dies erleben dürfen, denn die Corona Pandemie entschleunigt unser aller Leben.

Seit März steht die gesamte Welt „auf dem Kopf“.

Nicht nur die Einschränkungen im privaten Bereich waren für uns ungewöhnlich und befremdend und für manche Menschen nicht leicht zu ertragen.

Auch im sportlichen Bereich wurde es kompliziert. Ab März bis in den frühen Sommer hinein war unser Schießsport „stillgelegt“. Danach konnten wir ihm nur unter erschwerten Bedingungen nachgehen.

Die Absagen der Wettkämpfe und Meisterschaften hinterließen Wehmut in vielen Sportlerherzen.

Nach kurzzeitigen Lockerungen liegen nun erneut Monate der Entbehrung vor uns. Wie gerne würden wir uneingeschränkt, ohne Unsicherheit oder gar Angst, Familie, Freunde und Vereinskameraden treffen. Wir vermissen gemeinsame schöne Stunden mit Menschen, die uns am Herzen liegen.

Lasst uns gemeinsam auch durch diese Wintermonate gehen und nicht die Hoffnung aufgeben, dass wir erneut diese harte Zeit meistern und überstehen werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2021.

Bleibt gesund, damit wir uns alle im neuen Jahr alsbald wiedersehen können.

 

Eure Vorstandschaft des

KKS Stein am Kocher